Flexible Technologie für präzise Ergebnisse

Qualität ist heute das Um und Auf für erfolgreiche Unternehmen. Hydro Power Cut kann diese Qualität kontinuierlich bereitstellen. Mit Wasserschneidanlagen des österreichischen Herstellers StM mit Sitz in Eben im Pongau ist unser Betrieb am letzten Stand der Technik und durch besten Service immer betriebsbereit.

Unsere Anlage verfügt über eine Bearbeitungsfläche von 2000 x 3000 mm. Es können Bauteile mit einer Materialstärke von 0,1 mm bis max. 150 mm hergestellt werden.

Die Bearbeitungsdauer der einzelnen Werkstücke ist unter anderem von der Härte des Materials und der gewünschten Schnittqualität abhängig. Vereinfacht gilt: Je höher die Qualität, desto länger die Bearbeitungszeit.

Schnittqualitäten im Überblick

Bei Hydro Power Cut werden fünf Schnittqualitäten unterschieden. Generell ist die zu erzielende Qualität ein Zusammenspiel von Düsendurchmesser, Schnittgeschwindigkeit und dem zu schneidendem Material. Nicht bei jedem Schnitt ist die höchste Qualität sinnvoll. Um wirtschaftliche Ergebnisse zu erzielen, beraten wir Sie gerne.

Schnittbeispiele auf 12 mm Edelstahl

Q1 ⇒ Feinschnitt